Besonnenheit

Besonnenheit

Obwohl ich diese Kategorie überhaupt nur deshalb eingefügt habe, um auch den positiven Dingen die um uns herum geschehen, die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, war ich keineswegs überzeugt davon, auch entsprechende Meldungen zu finden. Eigentlich hatte ich eher damit gerechnet vielleicht das ein oder andere Erlebnis hier zu teilen, vor allem auch um etwas Mut zu machen.

Das hier ist zwar nicht mein Erlebnis, Mut und Hoffnung macht es aber dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen. Menschen die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, werden in letzter Zeit immer häufiger angefeindet, ja sogar bedroht oder im Extremfall attackiert, verbal, aber auch physisch.

Als ich dann nach dem Erstellen dieser Seite einen kurzen Besuch auf YouTube einschob, wurde mir direkt ein Video des RPP-Instituts angezeigt. Zunächst dachte ich aufgrund des Titels, es wäre wieder eines dieser Horrorvideos, in denen es um einen der oben beschriebenen Angriffe geht. Doch weit gefehlt, denn hier gibt es ausnahmsweise einmal gute Nachrichten. Obwohl die Medien sich gerne an der Hetzjagd beteiligen und Menschen, scheint es eben auch noch besonnenere Zeitgenossen zu geben.

In diesem Video geht es um einen wird der das oben abgebildete Schild aufgestellt hat. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall ein Lichtblick und eine willkommene Deeskalation. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.